Kurstermine Hypnobirthing.MAMA!

Mehr als jede andere Körperfunktion erfordert eine Geburt maximale Enstpannung.

Ina May Gaskin, Hebamme, Alternativer Nobelpreis

 

Die Hypnobirthing.MAMA! Kurse bestehen jeweils aus 5 Einheiten à mind. 3 Stunden. In der 1. und 5. Einheit ist deine Geburtsbegleitung (Partner*in, Freund*in, Doula…) dabei und lernt, dich zu unterstützen. Während der anderen Termine konzentrierst du dich ganz auf dich. (Bisheriges Kursmodell, aktuell Umgestaltung! Siehe Unten.)

In Köln finden die Kurse in Zollstock/Bayenthal statt.

In Ingelheim beherbergt die Hebammenpraxis Adebar Zyklus die Kurse – zentral und fußläufig vom Bahnhof gelegen.

Außerdem gibt es die Möglichkeit, einen Hypnobirthing Onlinekurs zu besuchen. Zum Glück hat sich herausgestellt, dass das Vermitteln und Üben der Hypnobirthing Techniken auch online wunderbar funktioniert – und sogar Vorteile hat. Z.B. übst du die Entspannung dort, wo in den meisten Fällen auch die Geburt beginnen (oder auch stattfinden) wird.

Der Kursbetrieb ist momentan eingeschränkt, da ich an einem neuen Kursmodell für euch arbeite.

In der Zwischenzeit habt ihr die Möglichkeit, an einem „Mini-Kurs“/Kompaktkurs teilzunehmen (s.u.)!

 

 

HypnoBirthing Köln Bild 3

HYPNOBIRTHING.MAMA! ONLINE KURS

 

Hypnobirthing.MAMA! ONLINE Kompakt-Kurs

Da ich momentan einen eingeschränkten Kursbetrieb anbiete, habe ich diese Alternative geschaffen:

Ihr bekommt das Material des Kurses (Workbook, Audiodateien) direkt nach der Anmeldung zur Verfügung gestellt. Mit Hilfe eines Einführungs-Videos (1h) arbeitet ihr zunächst selbst mit dem Kursmaterial.

Für Fragen stehe ich euch dabei jederzeit zur Verfügung.

Dann treffen wir uns zu einem gemeinsamen Online-Termin, um zu schauen, wo ihr steht, all eure Fragen zu besprechen und gemeinsam zu üben.

Diesen Termin könnt ihr mit oder ohne Partner*in wahrnehmen.

Das nächste Datum für den Live-Termin ist der 04.11.2021 um 15h.

Der Einstieg ist ab sofort jederzeit möglich.

Kosten: 120 Euro

 

 

HYPNOBIRTHING.MAMA! KÖLN

Momentan eingeschränkter Kursbetrieb (s.o.).

Kurse Mittwoch vormittags findet ihr weiterhin in der Elternschule „Neue Kölner“ am Severinsklösterchen:

https://www.neue-koelner.de/kurse-und-angebote/geburtsvorbereitung/ergaenzende-geburtsvorbereitung/hypnobirthing

Der Termin mit Geburtsbegleitung wird hier einzeln dazugebucht!

Kursleitung durch mich (Oktober 2021, Jan/Feb + April/Mai 2022) oder meine Kollegin Mura.

HYPNOBIRTHING.MAMA! INGELHEIM

Weitere Kurse in Planung. Meldet euch gerne bei Interesse!

 

HYPNOBIRTHING.MAMA! MAINZ

Pause des Kursbetriebs.

 

HYPNOBIRTHING bei geplantem Kaiserschnitt

Workshop à 3h, + Kursmaterial (Workbook + Audiodateien)

Köln, ggf. Online-Teilnahme möglich

03.11.2021 – 10h – 13h

16.02.2022 – 10h – 13h

09.05.2022 – 10h – 13h

Anmeldung über:
https://www.neue-koelner.de/kurse-und-angebote/ergaenzende-geburtsvorbereitung/hypnobirthing-bei-geplantem-kaiserschnitt/

Weitere Termine in Köln, Mainz und Ingelheim folgen demnächst. Melde dich gerne schon, wenn du Interesse an einem späteren Kurs hast.

Ein guter Zeitpunkt, um mit dem Kurs zu beginnen, ist zwischen der 17. und 33. Schwangerschaftswoche. Auch etwas früher oder später ist die Teilnahme möglich. Je früher du den Kurs besucht, desto mehr Zeit hast du, um die Übungen zu Hause zu vertiefen. Wenn du „spät dran“ bist, sprich mich gerne an, um ggf. eine individuelle Lösung zu finden.

 


zur Startseite Hypnobirthing.MAMA!

zu den Kursinhalten

zu den Kosten

zu den Geburtsberichten

zu den Hypnobirthing-Videos

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.