Über mich

Hallo, ich bin Solveig!

Ich begleite dich im Hypnobirthing, im Tanz für Schwangere und im Projekt In.Movement.

Hier kannst du etwas über mich und meinen Weg erfahren.

Glücklicherweise war dieser Weg nie ganz gerade, so dass ich unterwegs sehr viele spannende Erfahrungen und Wissen sammeln konnte, was mir heute sehr in meiner Arbeit hilft.

 

Ausgebildet bin ich als:

Ärztin · Hypnotherapeutin · HypnoBirthing Kursleiterin · Tanzpädagogin · Tanz- und Bewegungstherapeutin


In und nach meinem Medizinstudium habe ich in der Klinik festgestellt, dass ich die Menschen dort nicht so begleiten konnte, wie ich es mir gewünscht hatte. Obwohl es mich zunächst zur Gynäkologie und Geburtshilfe zog, habe ich mich dann viele Jahre (schon während des Studiums) auf die Hypnotherapie-Ausbildung konzentriert und später als Hypnotherapeutin in eigener Praxis gearbeitet.

Mit dem Wissen aus der intensiven Hypnose Ausbildung und jahrelangen Arbeit als Hypnotherapeutin, habe ich meine Hypnobirthing Kurse immer weiter entwickelt und angepasst, um die Techniken so effektiv wie möglich zu gestalten und dir einen Zugang zu ermöglichen, der sich für dich stimmig anfühlt – denn jeder Mensch ist unterschiedlich und hat seinen eigenen „Lieblingsweg“, in die tiefe Entspannung zu gehen.

Dem Tanz, der mich von Kindesbeinen an in unterschiedlichster Form begleitet, bin ich immer treu geblieben. Als Tanz- und Bewegungstherapeutin und Tanzpädagogin habe ich mich immer wieder fortgebildet und in verschiedenen Bereichen gearbeitet – und tue das auch weiterhin (neben dem Tanz für Schwangere im Bereich Kindertanz).

 

Heute bin ich sehr glücklich, all diese wunderbaren Ressourcen weitergeben zu können:

Im Hypnobirthing – an dich als werdende Mutter, damit du mit Freude und Vertrauen in deine Geburt gehen kannst.

Im Tanz für Schwangere – um deinen Körper gut auf die Geburt vorzubereiten und die intuitive Verbindung zu deinem Körper zu stärken.

Im Projekt In.Movement – wo du Raum bekommst, um ganz du selbst zu sein, dich neu zu entdecken und dich auszuprobieren.


Hier findest du meine bisherigen Stationen

  • Studium Humanmedizin/Approbation als Ärztin
  • Master in Tanz- und Bewegungstherapie
  • Ausbildung zur Hypnotherapeutin am Zentrum für Angewandte Hypnose, Mainz
  • Zertifikate Medizinische und Psychotherapeutische Hypnose und Hypnotherapie + Masterzertifikat
  • zahlreiche Weiterbildungen und Supervisionen
  • HypnoBirthing Kursleiterin (HBGE)
  • Fortbildungen u.a. in Geburtsvorbereitendem Bauchtanz, Dancing for Birth und Spinning Babies
  • Berufsbegleitende Weiterbildung Tanzpädagogik
  • Moving Cycle Practitioner (Moving Cycle Institute, Christine Caldwell)
  • Arbeit in Kliniken, Schulen, Vereinen, Hebammenpraxen und in eigener Praxis

HypnoBirthing Logo

DGS - Hypnose Köln

Logo Zentrum - Hypnose Köln

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.